Team der Kulturhauptstadt 2025 zieht in Schmidtbank-Passage

Chemnitz - Das Organisations-Team für die Kulturhauptstadt 2025 arbeitet in der Chemnitzer Schmidtbank-Passage in der Hartmannstraße 3a, bis die ehemalige Hartmann-Fabrik fertiggestellt wird.

Das Team von Chemnitz2025 arbeitet nun in einem Büro in der Schmidtbank-Passage. Oberbürgermeister Sven Schulze (50, SPD, r.) war bei der Einweihung dabei.
Das Team von Chemnitz2025 arbeitet nun in einem Büro in der Schmidtbank-Passage. Oberbürgermeister Sven Schulze (50, SPD, r.) war bei der Einweihung dabei.  © Kristin Schmidt

Das Team rund um Stefan Schmidtke ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Kulturhauptstadtprojekt und soll als "Schaufenster" für alle Interessierten sein.

Das Büro ist ab Mitte April täglich ab 9 Uhr für Interessierte an den einzelnen Projekten rund um die Kulturhauptstadt 2025 geöffnet. Über die Aufnahme der Arbeit der Ansprechstellen für die Beteiligungsprojekte wird noch einmal gesondert informiert.

Auch Oberbürgermeister Sven Schulze (50, SPD) war bei der Eröffnung vor Ort: "Das vergangene Jahr haben wir genutzt, um die Grundlage für die nötigen Strukturen und Gremien zu schaffen. Nun geht es wieder intensiv an die Arbeit an unseren Großprojekten und am Programm."

Fürs Kulturhauptstadt-Jahr: Künstler sucht "Schätze" aus Chemnitzer Garagen
Chemnitz2025 Fürs Kulturhauptstadt-Jahr: Künstler sucht "Schätze" aus Chemnitzer Garagen

Schulze weiter: "Mit dem Einzug in die neuen Räume geben wir dazu heute sozusagen den Startschuss. Ich wünsche Stefan Schmidtke und seinem Team gutes Gelingen! Außerdem freue ich mich auf die Veranstaltungen, die wir in diesem Jahr vorhaben."

Im vorübergehenden Domizil der Kulturhauptstadt-GmbH, der "Schmidtbank-Passage", informierte Geschäftsführer Stefan Schmidtke (53) über die Schritte der Zukunft.
Im vorübergehenden Domizil der Kulturhauptstadt-GmbH, der "Schmidtbank-Passage", informierte Geschäftsführer Stefan Schmidtke (53) über die Schritte der Zukunft.  © Kristin Schmidt

Alle Infos rund um Pläne zur Kulturhauptstdt findet Ihr unter auf der offiziellen Webseite von Chemnitz2025.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz2025: