Ausfälle und überlastete Hotlines: Was CVAG-Fahrgäste jetzt beachten müssen
Chemnitz - Durch Corona kommt es in vielen Branchen zu Ausfällen - auch bei Bus und Bahnen in Chemnitz. Per Telefon ist oftmals auch niemand zu erreichen. Die CVAG gibt Fahrgästen Tipps.
![CVAG-Sprecherin Juliane Kirste (37) verweist bei besetzter Hotline auf das Kundenportal www.cvag.de (Rubrik "Kontakt").](https://media.tag24.de/951x634/a/z/azs4c509z28l0wuz0sbji2lognfhzsg1.jpg)
CVAG-Sprecherin Juliane Kirste (37) erklärt, dass kurzfristige Ausfälle von Fahrzeugen nicht vermieden werden können: "So etwas passiert. Man kann sich diesbezüglich über die App informieren."
Beim Fahrpersonal (360 Mitarbeiter) fallen aktuell 15 Prozent durch Krankheit aus. Bezüglich der Hotline-Überlastung bestätigt Kirste, dass manchmal kein Durchkommen sei.
Wegen des hohen Krankenstandes befände sich die CVAG noch immer im Ferienplan. Das heißt: Busse und Bahnen fahren regulär alle 15 Minuten. Hinsichtlich des Schulbetriebs versichert die Sprecherin, dass "die Schulen regelmäßig zu den jeweiligen Zeiten angefahren werden, in denen sie öffnen".
![Aktuell gilt in Chemnitz weiterhin der Ferienplan der CVAG.](https://media.tag24.de/951x634/8/6/86xg1f1z4ducf04q66cyfsoat55nxzgw.jpg)
Aber: "Wie lange der Ferienplan noch anhält, wissen wir leider nicht". Falls es Fragen oder Kritik gibt, verweist Juliane Kirste auf das Kundenportal. Dort werden alle Fragen möglichst zeitnah beantwortet.
Titelfoto: Ralph Kunz/Uwe Meinhold