Ausfälle und überlastete Hotlines: Was CVAG-Fahrgäste jetzt beachten müssen

Chemnitz - Durch Corona kommt es in vielen Branchen zu Ausfällen - auch bei Bus und Bahnen in Chemnitz. Per Telefon ist oftmals auch niemand zu erreichen. Die CVAG gibt Fahrgästen Tipps.

CVAG-Sprecherin Juliane Kirste (37) verweist bei besetzter Hotline auf das Kundenportal www.cvag.de (Rubrik "Kontakt").
CVAG-Sprecherin Juliane Kirste (37) verweist bei besetzter Hotline auf das Kundenportal www.cvag.de (Rubrik "Kontakt").  © Uwe Meinhold

CVAG-Sprecherin Juliane Kirste (37) erklärt, dass kurzfristige Ausfälle von Fahrzeugen nicht vermieden werden können: "So etwas passiert. Man kann sich diesbezüglich über die App informieren."

Beim Fahrpersonal (360 Mitarbeiter) fallen aktuell 15 Prozent durch Krankheit aus. Bezüglich der Hotline-Überlastung bestätigt Kirste, dass manchmal kein Durchkommen sei.

Wegen des hohen Krankenstandes befände sich die CVAG noch immer im Ferienplan. Das heißt: Busse und Bahnen fahren regulär alle 15 Minuten. Hinsichtlich des Schulbetriebs versichert die Sprecherin, dass "die Schulen regelmäßig zu den jeweiligen Zeiten angefahren werden, in denen sie öffnen".

Aktuell gilt in Chemnitz weiterhin der Ferienplan der CVAG.
Aktuell gilt in Chemnitz weiterhin der Ferienplan der CVAG.  © Ralph Kunz

Aber: "Wie lange der Ferienplan noch anhält, wissen wir leider nicht". Falls es Fragen oder Kritik gibt, verweist Juliane Kirste auf das Kundenportal. Dort werden alle Fragen möglichst zeitnah beantwortet.

Titelfoto: Ralph Kunz/Uwe Meinhold

Mehr zum Thema CVAG - Chemnitzer Verkehrs-AG: