In luftiger Höhe: Graffiti-Sprayer beschmieren Hotel in Chemnitz

Chemnitz - Schmiererei in schwindelerregender Höhe!

Das Dach des "Super 8"-Hotels in der Chemnitzer Innenstadt wurde beschmiert.
Das Dach des "Super 8"-Hotels in der Chemnitzer Innenstadt wurde beschmiert.  © Haertelpress

Wie von Geisterhand tauchte vor einigen Tagen ein Graffito am Dach des "Super 8"-Hotels am Stefan-Heym-Platz in Chemnitz auf. Den ungewöhnlichen Tatort erreichten die Sprayer offenbar über ein ungesichertes Gerüst.

Die Hotelleitung wollte zu dem Vorfall gegenüber TAG24 nichts sagen - außer, dass das Graffito nach Klärung der Versicherung übermalt werde.

Auch seien Maßnahmen ergriffen worden, dass künftig niemand mehr das Dach erreicht. Eine Anzeige bei der Polizei erstattete das Hotel bislang nicht.

Chemnitz: Nach gewaltsamem Tod vom Chemnitzer Kardiologen: Haben zwei Bekannte den Arzt getötet?
Chemnitz Crime Nach gewaltsamem Tod vom Chemnitzer Kardiologen: Haben zwei Bekannte den Arzt getötet?

Das "Gemälde" in rund 25 Meter Höhe zeigt den Schriftzug "ARCTIC KONA" samt Smiley, drei Buchstaben, einem orangen Kopf und Gekritzel. Aufgrund der Lage an der Bahnhof-/Brückenstraße das derzeit sichtbarste Graffito der Stadt.

Offenbar gelangten die Graffiti-Täter durch ein Gerüst auf das Hotel-Dach.
Offenbar gelangten die Graffiti-Täter durch ein Gerüst auf das Hotel-Dach.  © Haertelpress

Wie die Täter auf das Dach gelangten, ist unklar. Angeblich soll ein Unternehmen im Hinterhof des Hotels ein ungesichertes Gerüst aufgebaut haben, das die Täter für ihren Aufstieg nutzten.

Titelfoto: Montage: haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: