Messer-Attacke in Chemnitzer City: Mann (20) verletzt, mutmaßlicher Täter (28) wieder frei

Chemnitz - Schon wieder eine Messer-Attacke in der Chemnitzer Innenstadt!

Polizeieinsatz in der Chemnitzer Innenstadt: Am Donnerstagabend wurde ein Mann (20) in der Fußgängerzone "Am Wall" mit einem Messer verletzt.
Polizeieinsatz in der Chemnitzer Innenstadt: Am Donnerstagabend wurde ein Mann (20) in der Fußgängerzone "Am Wall" mit einem Messer verletzt.  © Haertelpress

Am Donnerstagabend kam es in der Nähe des Rewe-Marktes "Am Wall" gegen 21.40 Uhr zu einem Streit. Dabei soll ein 28-jähriger Libyer einen Syrer (20) mit einem Messer attackiert und verletzt haben.

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Messerstecher kurz nach der Attacke am Schillerplatz festnehmen. Auch das Messer, an dem zahlreiche Blutspuren zu sehen waren, wurde sichergestellt.

Der Täter wurde zunächst von der Polizei in Gewahrsam genommen, in der Nacht auf Freitag allerdings wieder entlassen, heißt es. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

Ein Tatverdächtiger (28) wurde noch am Donnerstagabend festgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.
Ein Tatverdächtiger (28) wurde noch am Donnerstagabend festgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.  © Haertelpress

Erst vor wenigen Tagen eskalierte ein Streit vor einem City-Döner - zwei Männer wurden schwer verletzt. Auch hier soll ein Messer im Spiel gewesen sein.

Originalmeldung von 9.01 Uhr, aktualisiert um 13.49 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: