Nach eskaliertem Streit auf Chemnitzer Sonnenberg: Polizei sucht Zeugen

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Chemnitz - Nachdem am Freitagnachmittag auf dem Sonnenberg in Chemnitz ein Streit eskalierte und ein Mann (34) verletzt worden war, sucht die Polizei nun Zeugen.

In der Hainstraße eskalierte am Freitagnachmittag ein Streit unter Männern.
In der Hainstraße eskalierte am Freitagnachmittag ein Streit unter Männern.  © Chempic

Gegen 15.15 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte in die Hainstraße alarmiert.

Dort waren zwei Männer in Streit geraten, der dann eskalierte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Personen, von denen ein 34-Jähriger verletzt war.

Der Deutsche wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Chemnitz: Streit auf Chemnitzer Sonnenberg: Mann mit Schnittverletzungen im Krankenhaus
Chemnitz Crime Streit auf Chemnitzer Sonnenberg: Mann mit Schnittverletzungen im Krankenhaus

"Es stellte sich heraus, dass der 34-Jährige mit einem Unbekannten in Streit geraten war. Als der Disput eskalierte, soll der Unbekannte dem 34‑Jährigen oberflächliche Schnittverletzungen am Arm zugefügt haben. Anschließend war er geflüchtet. Eine unbeteiligte Zeugin hatte den Notruf gewählt", teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • zwischen 40 und 50 Jahren
  • trug einen längeren, grau-melierten Bart
  • dunklerer Teint

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Es werden weitere Zeugen, insbesondere Anwohner, die etwas im Zusammenhang mit der Tat beobachtet haben, gesucht.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371 387-102 entgegengenommen.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: