Verfolgungsjagd durch Chemnitz! Drogen-Fahrer flüchtet vor Polizei

Chemnitz/Flöha - Rasante Verfolgungsjagd durch Chemnitz! In der Nacht auf Mittwoch schnappte die Polizei einen Opel-Fahrer (47), der unter Drogen vor einer Polizeikontrolle flüchtete.

Die Chemnitzer Polizei verfolgte in der Nacht auf Mittwoch einen Opel-Fahrer. Dieser stand unter Drogen, hatte zudem keinen Führerschein. (Symbolbild)
Die Chemnitzer Polizei verfolgte in der Nacht auf Mittwoch einen Opel-Fahrer. Dieser stand unter Drogen, hatte zudem keinen Führerschein. (Symbolbild)  © 123RF/ambrozinio

Gegen 2 Uhr geriet der Opel in der Frankenberger Straße ins Visier eines Streifenwagens. Auf der Höhe des Bahn-Haltepunktes "Hilbersdorf" wollten die Beamten den Opel-Fahrer kontrollieren.

Doch als die Polizisten auf den Opel zugingen, drückte der Fahrer aufs Gas und bretterte in Richtung Innenstadt davon - die Beamten hinterher!

Mit irrer Geschwindigkeit fuhr der Opel durch Chemnitz-Hilbersdorf - entlang der Frankenberger Straße, Helmholtzstraße, Zeißstraße, Margaretenstraße, Hohlweg und der Dresdner Straße in Richtung Flöha.

Chemnitz: Nach gewaltsamem Tod vom Chemnitzer Kardiologen: Haben zwei Bekannte den Arzt getötet?
Chemnitz Crime Nach gewaltsamem Tod vom Chemnitzer Kardiologen: Haben zwei Bekannte den Arzt getötet?

"Dabei missachtete der Fahrer des Opels an zwei Kreuzungen sowohl die Vorfahrt als auch rote Ampeln", so ein Polizeisprecher.

Die rasante Fahrt ging weiter über Niederwiesa, Braunsdorf und Flöha. "Dort bog der Fahrer des Opels auf einen Feldweg an der Frankenberger Straße (B180), nahe der Einmündung 'Zur Finkenmühle', ab, stoppte das Auto und versuchte, zu Fuß zu flüchten", heißt es von der Polizei.

Doch die Flucht zu Fuß scheiterte. Die Beamten konnten den Opel-Fahrer, einen Deutschen, schnappen.

Opel-Fahrer ohne Führerschein und auf Drogen: Vorläufige Festnahme

Der Drogen-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Der Drogen-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)  © 123Rf/olegdudko

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 47-Jährige keinen Führerschein hatte. "Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine", heißt es.

Weiterhin fand die Polizei im Auto eine Drogen-Tüte mit rund 25 Gramm Crystal. Daraufhin nahmen sie den Opel-Fahrer vorläufig fest. Mittlerweile wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Dennoch hat der Drogen-Fahrer nun mehrere Anzeigen am Hals - wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verbotenen Kraftfahrzeugrennens und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Titelfoto: 123RF/ambrozinio

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: