Er wird seit Freitag vermisst: Wer hat Marcel (40) aus Roßwein gesehen?

Update, 25. Dezember, 10.42 Uhr: Vermisster tot aufgefunden

An Heiligabend hat ein Zeuge der Polizei den Fund einer leblosen Person gemeldet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des aufgefundenen Mannes feststellen. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten um den vermissten 40-Jährigen handelte. "Es ist davon auszugehen, dass er in suizidaler Absicht aus dem Leben geschieden war", so die Polizei weiter.

Originalmeldung vom 23. November, 16.08 Uhr:

Roßwein - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Marcel aus Roßwein (Mittelsachsen).

Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Marcel (40) aus Roßwein geben?
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Marcel (40) aus Roßwein geben?  © Carsten Rehder/dpa/Polizei

Der 40-Jährige wurde am Freitagabend zuletzt gesehen, bevor er wahrscheinlich am Wochenende sein Wohnumfeld in der Straße An der Kirche verließ.

Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Vertrauenspersonen sowie Verwandte und andere bekannte Anlaufstellen wurden bereits mehrfach überprüft, jedoch ohne Erfolg.

Wer hat den 40-Jährigen seit dem 18. November gesehen und kann Angaben zu seinem möglichen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter der Telefonnummer 03431 659-0 entgegen. Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da es sich hier um die Fahndung nach einer vermissten Person handelt, bei der die Polizei um Hilfe der Bevölkerung bittet, hat sich die Redaktion entschieden, darüber zu berichten.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa/Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz: