Feuer-Alarm in Chemnitz: Galerie Roter Turm evakuiert

Chemnitz - Feuer-Alarm in der Chemnitzer Innenstadt: Das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm" musste am Donnerstagnachmittag evakuiert werden.

Das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm" wurde am Donnerstagnachmittag geräumt. Ein Brandmelder schlug Alarm.
Das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm" wurde am Donnerstagnachmittag geräumt. Ein Brandmelder schlug Alarm.  © Maik Börner

Gegen 16.42 Uhr löste in dem Einkaufszentrum ein Brandmelder aus. Schnell rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei an.

Kurz darauf gab es Entwarnung: Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, handelte es sich um einen Fehlalarm.

Das Shopping-Center durfte anschließend wieder betreten werden.

Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben.
Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben.  © Maik Börner

Erst vor knapp zwei Wochen musste die Galerie Roter Turm wegen eines Feuer-Alarms geräumt werden.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: