Feueralarm am Chemnitzer Markt: Kaufhaus evakuiert

Chemnitz - Alarm in der Chemnitzer Innenstadt: Am Donnerstagnachmittag musste die Galeria Karstadt Kaufhof evakuiert werden.

Die Chemnitzer Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem vermeintlichen Brand im Parkhaus vom Kaufhof ausrücken.
Die Chemnitzer Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem vermeintlichen Brand im Parkhaus vom Kaufhof ausrücken.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Alarm wurde gegen 16 Uhr im Parkhaus ausgelöst. Eine Scheibe an einem Feuermelder wurde eingeschlagen und schlug deshalb Alarm.

Das Gebäude am Chemnitzer Markt wurde vorsichtshalber evakuiert.

Die Kunden konnten aber kurz nach Eintreffen der Feuerwehr wieder in das Kaufhaus zurückkehren.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich, konnten aber keinen Brand feststellen.

Erst vor vier Wochen hatte es einen Einsatz wegen eines Fehlalarms am Chemnitzer Finanzamt gegeben. Der Alarm wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: