Feuerwehreinsatz an Chemnitzer Schule: Schüler im Krankenhaus

Chemnitz - Feuerwehreinsatz am Mittwoch an der Regenbogenschule in Chemnitz-Hilbersdorf.

Rettungskräfte stehen am Mittwoch vor der Chemnitzer Regenbogenschule. Mehrere Schüler hatten über gesundheitliche Probleme geklagt.
Rettungskräfte stehen am Mittwoch vor der Chemnitzer Regenbogenschule. Mehrere Schüler hatten über gesundheitliche Probleme geklagt.  © Harry Härtel/Haertelpress

Gegen 10 Uhr eilten Rettungskräfte zu dem Gebäude in der Emillienstraße.

Mehrere Schülerinnen klagten über gesundheitliche Probleme. Sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Als Ursache wurde eine Gasaustritt vermutet. Die Berufsfeuerwehr prüfte vor Ort auf Gase und Gefahrstoffe, konnte aber nichts feststellen.

Chemnitz: Brand in Hochhaus: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt
Chemnitz Feuerwehreinsatz Brand in Hochhaus: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt

Das betroffene Klassenzimmer wurde vorsorglich desinfiziert.


Eine Evakuierung der Schule war nicht nötig.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: