Flammeninferno auf Grundstück in Chemnitz: Zwei Verletzte

Chemnitz - Feuerwehreinsatz am Mittwochabend in Chemnitz!

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Doppelcarport bereits komplett in Flammen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Doppelcarport bereits komplett in Flammen.  © Jan Härtel

Die Feuerwehrleute wurden gegen 20 Uhr in die Straße Am Bahrehang gerufen. Dort brannten auf zwei aneinanderliegenden Grundstücken Carports lichterloh.

Das Feuer drohte auf die Wohnhäuser überzugreifen. Die Löscharbeiten dauerten etwa eineinhalb Stunden.

Ein Übergreifen konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Carport und zwei Autos waren nicht mehr zu retten.

Chemnitz: Chemnitz: 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus
Chemnitz Feuerwehreinsatz Chemnitz: 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

Eine Person musste nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden, ein Feuerwehrmann wurde vor Ort behandelt.

Am Citroën, an einem Kleinbus Mercedes sowie den Carports entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von von mehreren zehntausend Euro.

Nach ersten Ermittlungen konnte weder ein technischer Defekt noch eine Brandstiftung ausgeschlossen werden.

Erstmeldung: 5. April, 22.18 Uhr, aktualisiert: 6. April, 15.59 Uhr

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: