Schon wieder! Chemnitzer "Lost Place" in Flammen: War es Brandstiftung?

Chemnitz - Kilometerweit waren die Rauchwolken zu sehen, die Flammen erhellten die Nacht! In Chemnitz fackelte am Montagabend eine alte Lagerhalle ab - ein sogenannter "Lost Place" (deutsch: verlassener Ort).

Die Feuerwehr versuchte das alte Industriegebäude in Chemnitz zu retten - vergeblich! Es fackelte komplett ab.
Die Feuerwehr versuchte das alte Industriegebäude in Chemnitz zu retten - vergeblich! Es fackelte komplett ab.  © Haertelpress

Gegen 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wilhelm-Raabe-Straße im Stadtteil "Altchemnitz" gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der alte Industrieschuppen bereits vollständig in Flammen.

Viel konnten die Feuerwehrleute nicht tun - das Gebäude brannte komplett ab! Zur Brandursache ist aktuell noch nichts bekannt, die Polizei ermittelt.

Das Flammeninferno erinnert an einen ähnlichen Brand vor etwa zwei Wochen. In Chemnitz-Wittgensdorf brannte die alte Spinnerei, ein denkmalgeschütztes Gebäude, komplett aus. Grund für das Feuer war laut Polizei vermutlich Brandstiftung.

Chemnitz: Chemnitz: Kleintransporter in Flammen aufgegangen
Chemnitz Feuerwehreinsatz Chemnitz: Kleintransporter in Flammen aufgegangen

Update, 2. November: Laut Polizei handelt es sich um Brandstiftung.

Die Flammen waren von Weitem zu sehen.
Die Flammen waren von Weitem zu sehen.

Weitere Ermittlungen folgen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: