Brutales Duo greift Gruppe Jugendlicher in Freiberg an: 14-Jährige verletzt im Krankenhaus

Freiberg - Am Donnerstagnachmittag kam es in Freiberg am Bebelplatz zu einer heftigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und bei der Suche nach den Tätern helfen können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und bei der Suche nach den Tätern helfen können. (Symbolbild)  © 122rf/Oleksandr Lutsenko

Im Bereich der Zufahrt zur Warenanlieferung eines Einkaufscenters hatten sich eine Gruppe Jugendlicher und zwei weitere Personen heftig in die Haare bekommen. Ausgelöst wurde die Auseinandersetzung ersten Erkenntnissen nach durch einen unmittelbaren Angriff des Duos auf die Gruppe.

Daraufhin sollen die zwei Angreifer auf vier der sieben Personen eingeschlagen und sie getreten haben.

Besonders hart hatte es eine 14-Jährige getroffen, die während des Angriffes durch einen Tritt stürzte und sich verletzte. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Chemnitz: Chemnitzer helfen Betroffenen: Über dieses Tabuthema wird kaum gesprochen
Chemnitz Chemnitzer helfen Betroffenen: Über dieses Tabuthema wird kaum gesprochen

Zwei junge Männer (17,18) sowie eine 18-jährige junge Frau aus der Gruppe erlitten leichte Verletzungen.

Bislang konnte das Angreifer-Duo noch nicht gestellt werden, denn es flüchtete in Richtung Bahnhof. Entsprechend sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen machen können.

Die Angreifer wurden wie folgt beschrieben: Beide seien etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Sie hatten dunkle Haare sowie einen dunklen Teint. Einer der beiden Männer hatte zudem einen dunklen, fülligen Kinnbart und trug eine gelbe Jacke sowie Turnschuhe der Marke Nike. Sein Komplize trug einen dunklen Pullover.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zur Identität der beschriebenen Männer machen? Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.

Titelfoto: 122rf/Oleksandr Lutsenko

Mehr zum Thema Chemnitz: