Ausgetrickst! Beliebte Ausstellung in Augustusburg geht in Verlängerung

Augustusburg - Die Sonderausstellung "Ausgetrickst - Die spektakuläre Illusionen-Ausstellung" auf Schloss Augustusburg geht in die Verlängerung.

Die Illusionen-Ausstellung in Augustusburg kann noch bis Januar 2022 besucht werden.
Die Illusionen-Ausstellung in Augustusburg kann noch bis Januar 2022 besucht werden.  © Sven Gleisberg

Die interaktive Schau werde bis zum 2. Januar 2022 zu sehen sein, teilte die Geschäftsführung der Schlossbetriebegesellschaft am Dienstag mit.

"Durch die coronabedingten Einschränkungen im Jahr 2020 und auch zu Beginn 2021 konnten wir der großen Besuchernachfrage leider nicht gerecht werden", erklärte Geschäftsführerin Patrizia Meyn. Dennoch hätten bereits mehr als 100.000 Menschen die Schau gesehen.

Besucher werden mit Anwendungen für Smartphones oder VR-Brillen durch die Ausstellung geführt. Dabei werden den Angaben zufolge normale Leinwandbilder wie lebendig erlebbar, können Besucher virtuell Achterbahn fahren oder über ein schmales Brett über den Dächern von New York balancieren.

Nach einer zwischenzeitlichen Schließung ist die Augustusburg ab Dienstag wieder geöffnet. Besucher müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest vorweisen.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: