Release-Party im Club Krone: Toni Kraus feiert in Chemnitz sein neues Album

Chemnitz - "Wenn Du das hier hörst, ist es schon fast drei Jahre her, seit Du gegangen bist ..." Ein Textzeile des Songs "Polaroid" von Sänger Toni Kraus (22). Und drei Jahre ist es auch her, dass der der Erzgebirger sein Debütalbum "Neuanfang" veröffentlicht hat.

Als Support-Act wird unter anderem "Jante" auf der Bühne stehen.
Als Support-Act wird unter anderem "Jante" auf der Bühne stehen.  © PR

"Wird also langsam Zeit für etwas Neues", sagt Toni. "In den letzten zwei Jahren habe ich intensiv an meiner neuen Platte gearbeitet. Jetzt ist sie endlich reif dafür, gehört zu werden." Am 1. November bringt der 22-Jährige sein zweites Album "Auf hoher See" auf den Markt.

Und er feiert dieses Event richtig groß in Chemnitz. "Wir planen eine fette Release-Party im Club Krone, direkt am 1. November."

Vor rund 250 Fans und Freunden will der Musiker seine neuen Songs zum ersten Mal live präsentieren. "Ich habe noch keine Vorstellung, wie die Lieder angekommen, wie das Publikum, reagiert. Aber ich freue mich jetzt schon riesig darauf, das zu sehen." Neben den neuen Songs singt Toni auch seine Hits: "'Sommerregen' und 'Bilder' stehen immer mit auf der Setlist."

Chemnitz: Start ist morgen: Chemnitzer Festival wird abgespeckt, das ist der Grund
Chemnitz Kultur & Leute Start ist morgen: Chemnitzer Festival wird abgespeckt, das ist der Grund

Toni war schon als Support für Musikgrößen wie Lea (27) oder Max Giesinger (31) unterwegs. Diesmal hat er selbst zwei Acts dabei, die vor seinem Auftritt spielen werden: Sängerin Klea und die Chemnitzer Band Jante. Tickets gibt's ab 10 Euro fürs Release-Konzert: www.toni-musik.de.

Toni Kraus (22) bringt sein mittlerweile zweites Album auf den Markt.
Toni Kraus (22) bringt sein mittlerweile zweites Album auf den Markt.  © SnapArt/Michael Kremer
"Auf hoher See" heißt die neue Platte des Erzgebirgers.
"Auf hoher See" heißt die neue Platte des Erzgebirgers.  © PR
Im "Krone Club" in der Augustusburger Straße steigt das große Release-Konzert.
Im "Krone Club" in der Augustusburger Straße steigt das große Release-Konzert.  © Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: