Chemnitzer Hemden-Könige erobern die USA

Chemnitz/Palm Beach - Chemnitzer Modemacher erobern die USA. Luxus-Hemdenshop Germens und das In-Label Karlskopf stellen bis zum heutigen Donnerstag auf der Modemesse Trendz in Palm Beach/Florida aus.

130 Aussteller zeigen ihre Textilien in Palm Beach/Florida.
130 Aussteller zeigen ihre Textilien in Palm Beach/Florida.  © privat

"Der Markt ist da und wartet darauf, von Chemnitz erobert zu werden", sagt Germens-Chef René König (49).

130 Aussteller sind bei der Trendz-Messe, 9000 Händler werden erwartet. René ist mit seinem Neffen Martin (32, Firma Karlskopf) im Sonnenstaat, um neue Kunden zu finden.

Florida sei ideal, schwärmt René König: "Hier sind Farben und Muster selbstverständlicher als in Deutschland. Germens passt als farbenfrohe Marke sehr gut her."

Chemnitz: Mit dem siebten Schlagzeuger hat's geklappt: Chemnitzer Trio legt seine ersten Songs vor
Chemnitz Kultur & Leute Mit dem siebten Schlagzeuger hat's geklappt: Chemnitzer Trio legt seine ersten Songs vor

Germens mit Laden im Ortsteil Rabenstein stellt seit 2013 hochwertige Hemden mit den Designs bekannter Künstler her. Oft bestechen die Kleidungsstücke, die unter anderem der Formel-1-Reporter Kai Ebel (58, RTL) trägt, durch grelle Farben.

Ideal für Palm Beach, sagt René König. "Auch in der Messe sieht man nur farbenfrohe Kleidung. Über unseren Onlineshop haben wir die ersten US-Kunden erreicht. Da ist der Messeauftritt der nächste logische Schritt."

René König (49) und Neffe Martin König (32) stellen Hemden und Shirts auf einer Messe in Florida aus.
René König (49) und Neffe Martin König (32) stellen Hemden und Shirts auf einer Messe in Florida aus.  © privat

Auch Neffe Martin König liefert bereits Karl-Marx-Designs an einen Händler in Texas und hofft auf mehr Marx im kapitalistischen Amerika.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: