Geldsegen für Chemnitzer Kinder- und Jugendeinrichtung

Chemnitz - Diese Einrichtung ist ein Segen für Chemnitz: Das Don-Bosco-Haus in der Ludwig-Kirsch-Straße betreute in diesem Jahr rund 1000 Jungen und Mädchen vom Sonnenberg im täglichen Kinderclub und Jugendtreff. Jetzt gab es neuen Schub für die Arbeit.

Spende fürs Don-Bosco-Haus auf dem Sonnenberg: Lisa Glagowski (35) und Mirko Pollag (54) bereiten das gesunde Essen vor.
Spende fürs Don-Bosco-Haus auf dem Sonnenberg: Lisa Glagowski (35) und Mirko Pollag (54) bereiten das gesunde Essen vor.  © Sven Gleisberg

Auf Initiative des CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Dierks (36) spendete Stephan Geupel (63) im Namen der Adlatus-Stiftung 2500 Euro an die katholische Einrichtung.

Zum wiederholten Mal und nicht allein: "Wir unterstützen Vereine in der Region seit elf Jahren, diese Woche auch die 'Haltestelle' für obdachlose Menschen in Chemnitz", erklärte Stephan Geupel.

Alexander Dierks ist die Arbeit auf dem Sonnenberg ein besonderes Anliegen: "Hier wird mit Empathie für junge Menschen gearbeitet, die es nicht immer einfach haben im Leben."

Das bestätigte Sebastian Schmidt (53), Leiter Don Bosco Sachsen: "Wir bereiten auch mit den Spenden täglich ein frisches Essen zu - leider ist das manchmal die einzige richtige Mahlzeit für unsere Besucher."

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: