Mit Mama und Papa feiern gehen: Chemnitz hat bald eine Familien-Disco

Chemnitz - Mit Mama die Tanzfläche rocken und mit Papa an die Cocktailbar - die Disco Family macht's möglich. Am 28. April geht das neue Format in Chemnitz in die erste Runde.

Jugendkursleiterin Finnja Wittig (20) von der Tanzschule Köhler-Schimmel probt mit den Kindern Tanz-Animationen.
Jugendkursleiterin Finnja Wittig (20) von der Tanzschule Köhler-Schimmel probt mit den Kindern Tanz-Animationen.  © Ralph Kunz

"Ich hatte das Konzept der Party schon ewig im Kopf. Durch meine eigenen Kinder und die Kinder meiner Freundinnen bin ich überhaupt auf die Idee gekommen", sagt Veranstalterin Diana Drechsel.

"Es handelt sich um keine klassisch kitschige Kinderdisco, sondern es wird echte Clubatmosphäre erzeugt." Mit einem DJ-Pult, Licht und einer Nebelmaschine soll die Veranstaltung ein Erlebnis für Kinder und Eltern gleichermaßen sein.

In zwei Bereichen können sich die Kleinsten austoben: "Es gibt einen Gastro-Bereich, bei dem zum Beispiel Kinder-Cocktails, Bubble Tea und Snacks gekauft werden können."

Chemnitz: Hier steckt ganz viel Chemnitz drin: Helfer für Miniaturstadt gesucht
Chemnitz Kultur & Leute Hier steckt ganz viel Chemnitz drin: Helfer für Miniaturstadt gesucht

Im zweiten Bereich zeigt die Tanzschule Köhler-Schimmel Tanz-Animationen. Diana Drechsel würde die Party am liebsten jede Woche wiederholen. "Der Bedarf an Kinder-Events ist auf jeden Fall vorhanden", ist sich die 36-Jährige sicher.

Tickets können unter pretix.eu/discofamily/chemnitz erworben werden. Kinder ab einem Jahr zahlen 6 Euro, Erwachsene 9 Euro. Ein Familien-Ticket kostet 25 Euro.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: