24-Jähriger rastet im Chemnitzer Hauptbahnhof aus: Polizist gebissen und Hemd zerrissen

Chemnitz - Im Chemnitzer Hauptbahnhof ist ein Mann (24) eskaliert und hat Polizisten angegriffen.

Einsatz im Chemnitzer Hauptbahnhof: Ein Mann (24) griff Polizisten an. (Archivbild)
Einsatz im Chemnitzer Hauptbahnhof: Ein Mann (24) griff Polizisten an. (Archivbild)  © Ralph Kunz

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Gegen 0.30 Uhr bemerkten Polizisten im Chemnitzer Hauptbahnhof einen 24-Jährigen, der im Bahnhof übernachten wollte.

Bei der Kontrolle wurden zwei Cliptütchen mit einer geringen Menge Marihuana gefunden.

Chemnitz: Chemnitz: Teams fürs "Stadtradeln" gesucht
Chemnitz Lokal Chemnitz: Teams fürs "Stadtradeln" gesucht

Der junge Mann wurde dann in die Diensträume der Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof gebracht.

"Dort griff er einen Beamten unvermittelt an. Zwei weitere Beamte versuchten den 24-Jährigen zu fesseln. Dabei leistete dieser heftigen Widerstand. Er fügte einem Kollegen eine Bisswunde am Unterarm zu und zerriss einem weiteren Kollegen das Diensthemd", so die Bundespolizei weiter.

Der verletzte Polizist wurde in die Notaufnahme gebracht und ist aktuell nicht dienstfähig.

Ein Libyer (24) biss einem Bundespolizisten in Chemnitz in den Arm und hinterließ eine tiefe Wunde.
Ein Libyer (24) biss einem Bundespolizisten in Chemnitz in den Arm und hinterließ eine tiefe Wunde.  © Bundespolizei

Der Libyer wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Bildmontage: Ralph Kunz, Bundespolizei

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: