Baustelle oder Seniorenhelfer: Hier gibt's in Chemnitz noch Ferienjobs

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Chemnitz - Sommer, Sonne, erster Job: Die Ferien sind für viele Jugendliche eine Möglichkeit, in die Berufswelt reinzuschnuppern und das erste eigene Geld zu verdienen. Jobs gibt es kurz nach Ferienstart noch reichlich.

Bei Klempner-Chef Mario Kirsten (51) können sich Schüler und Azubis melden.
Bei Klempner-Chef Mario Kirsten (51) können sich Schüler und Azubis melden.  © Uwe Meinhold

Wer nicht beim Supermarkt um die Ecke fragen will, findet online unter perspektiven-finden.com oder schuelerjobs.de verschiedene Angebote.

Wie das der Chemnitzer Sanitär Heizung und Klempnerei von Mario Kirsten (51), der gleichzeitig auf der Suche nach künftigen Azubis ist: "Schüler gehen bei uns mit den Monteuren auf Baustellen und können sich ausprobieren. Dafür gibt's fünf Euro die Stunde." Bewerbungen an: [email protected].

Als Alltagshelfer für Senioren können Schüler ab 17 Jahren beim Berliner Start-up JUHI GmbH arbeiten. Gründer Ali Abderrahmane (26): "In Chemnitz betreuen derzeit 36 Helfer 90 Senioren. Die Koordination läuft über eine App. Beim Einstieg gibt es 13 Euro pro Stunde." Infos unter: helfer.juhi.de

Chemnitz: Burger für Blut: Chemnitzer Diner lädt zum Spenden
Chemnitz Lokal Burger für Blut: Chemnitzer Diner lädt zum Spenden

Die BUG-Gruppe sucht junge Leute, die anpacken wollen. Personal-Recruiterin Dagmar Pollmer: "Das Mindestalter für Ferienarbeit bei uns ist 15 Jahre. Die Schüler werden bundesweit auf Baustellen in Tief- und Hochbau eingesetzt und bei Interesse an einer Laufbahn im Bauingenieurwesen auch im Büro der Bauleitung." Bewerbungen an: [email protected].

Burak Erkovan (v.l.), Jost Homrighausen und Ali Abderrahmane (26) haben das Start-up JUHI gegründet, das Senioren unterstützen soll.
Burak Erkovan (v.l.), Jost Homrighausen und Ali Abderrahmane (26) haben das Start-up JUHI gegründet, das Senioren unterstützen soll.  © PR
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
In Chemnitz werden Alltagshelfer für Senioren gesucht. (Symbolfoto)
In Chemnitz werden Alltagshelfer für Senioren gesucht. (Symbolfoto)  © PR

Auch ein Blick auf die Angebote der Arbeitsagentur kann lohnen. Diese vermittelt zwar keine Ferienjobs, "es kommt jedoch vor, dass Arbeitgeber diese in ihren gemeldeten Ausbildungsstellen mit angeben", so Sprecher Eric Bader.

Titelfoto: Bildmontage: Uwe Meinhold, PR

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: