Chemnitz: Hier stehen die Superblitzer gleich im Doppelpack!

Chemnitz - Hier wird gleich im Doppelpack geblitzt! Die beiden Chemnitzer Superblitzer stehen nun "Arsch an Arsch" in der Stadt.

An der Leipziger Straße stehen nun beide Blitzer-Anhänger.
An der Leipziger Straße stehen nun beide Blitzer-Anhänger.  © Harry Härtel

Am Donnerstag hat sich der graue Blitzer-Anhänger zu seinem grünen "Brüderchen" an die Leipziger Straße am Autobahnkreuz/B95 gesellt. Vorher stand er am Südring.

In Höhe der Aral-Tankstelle stehen nun beide Geschwindgkeitsmessgeräte, jeweils stadtein- und auswärts.

Nur wenige Meter entfernt von den beiden steht dann noch der stationäre Blitz stadteinwärts.

Chemnitz: Chemnitzer Unterwäschen-Hersteller erweitert sein Portfolio
Chemnitz Lokal Chemnitzer Unterwäschen-Hersteller erweitert sein Portfolio

Somit wird zum Jahresende nochmal ordentlich Geld in die Stadtkasse gespült.

Allein von Januar bis Mai fuhren die Superblitzer 2,6 Millionen Euro ein. Besonders oft geblitzt wurden Verkehrsteilnehmer auf der Kalkstraße, Leipziger und Dresdner Straße.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: