Diese Werbung aus Chemnitz räumt Preis in Berlin ab

Chemnitz/Berlin - Mit ihrem Nischel-Croissant, dem Roten Pfannkuchen-Turm und dem Opernhaus als Sahne-Ring haben zwei Chemnitzer Firmen in Berlin abgeräumt.

In der Brückenstraße erklomm ein Croissant auf dem Sockel dem Nischel Konkurrenz.  © PR

Die witzige Plakatwerbung der Agentur DSCHOY für die Bäckerei Schäfer wurde beim German Brand Award in der Hauptkategorie als "excellence" ausgezeichnet.

Die Kampagne "Wir backen das." wirbt für die familiengeführte Handwerksbäckerei, die 27 Filialen betreibt und 256 Mitarbeiter in Chemnitz und Umgebung beschäftigt.

Dafür erhoben die Werbeprofis von der Augustusburger Straße das Backwerk zum Kulturgut mit Wahrzeichencharakter - und sahnten dafür selbst ab.

Chemnitz Lokal Zusatz-Züge auf Bahnstrecke Chemnitz - Leipzig

Die Jury lobte: "Schäfers Backstube hat mit ihrer Kampagne eindrucksvoll gezeigt, wie lokale Markenarbeit kulturelle Relevanz entfalten kann. Indem die Backwaren in ikonische Wahrzeichen von Chemnitz eingebunden wurden, entstand eine stilsichere, emotional aufgeladene Bildsprache, die Tradition und regionale Identität miteinander verknüpft."

Anzeige
Bäckermeister Dirk Schäfer (2.v.l.) und das Team der Agentur Dschoy freuen sich über den Preis.  © PR

Schäfers "Kultur-Backwaren" auf Plakaten, Citylights und online erreichte über 460.000 Menschen und führte nach Angaben von DSCHOY zu einer Steigerung des Umsatzes von 8 Prozent.

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: