Dieser neue Lieferdienst radelt jetzt durch Chemnitz

Chemnitz - Mahlzeit! Seit dieser Woche radeln die Kuriere des finnischen Lieferdienstes "Wolt" durch Chemnitz.

Den finnischen Lieferdienst "Wolt" gibt es jetzt auch in Chemnitz.
Den finnischen Lieferdienst "Wolt" gibt es jetzt auch in Chemnitz.  © PR

Über die "Wolt"-App können Kunden bei mehr als 50 Chemnitzer Restaurants bestellen. Darunter: Buono, Espitas, Nordsee und McDonald's.

Zudem bietet "Wolt" auch Produkte von Einzelhandelspartnern an sowie rund 2300 Produkte des Lebensmittellieferanten "Flink".

Das Liefergebiet beschränkt sich erstmal noch auf wenige Stadtteile: Lediglich das Zentrum, Kapellenberg, das Lutherviertel, der Sonnenberg, Bernsdorf und der Kaßberg werden beliefert.

Chemnitz: Hilfe, mein Haus säuft ab! Keller von Chemnitzer Senior steht seit vier Jahren unter Wasser
Chemnitz Lokal Hilfe, mein Haus säuft ab! Keller von Chemnitzer Senior steht seit vier Jahren unter Wasser

Mit der Zeit sollen weitere Stadtteile folgen, versichert die Pressesprecherin.

"Wolt" gibt es deutschlandweit inzwischen in 40 Städten. Chemnitz ist neben Dresden und Leipzig die dritte Stadt in Sachsen.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: