Endlich! Am Freitag wird die Mega-Eislaufbahn in Chemnitz eröffnet

Chemnitz - Die Schlittschuhe können wieder zum Einsatz kommen: Der "Eiszauber" öffnet am Freitag auf dem Chemnitzer Neumarkt. Auch kulinarische Angebote wird es geben. Das winterliche Vergnügen soll bis 6. März geöffnet bleiben.

Die Eisbahn auf dem Neumarkt besteht vollständig aus Kunstschnee.
Die Eisbahn auf dem Neumarkt besteht vollständig aus Kunstschnee.  © Ralph Kunz

Laut Veranstalter Ringo Lottig (56) von der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft (CSg) ist die 30 mal 15 Meter große Eislaufbahn vollständig aus Kunststoff gefertigt.

"Hier wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, egal was für Temperaturen uns im Februar erwarten."

Darüber hinaus können die Besucher an verschiedenen Buden Heiß- und Kaltgetränke, Suppen und Waffeln zu sich nehmen.

Chemnitz: Was macht ein drei Meter hoher Joghurtbecher auf dem Chemnitzer Neumarkt?
Chemnitz Lokal Was macht ein drei Meter hoher Joghurtbecher auf dem Chemnitzer Neumarkt?

Auf der Eislaufbahn sowie in der Winterlounge gilt überall die 2G-Regelung. Am Freitag,15 Uhr, findet die offizielle Eröffnung statt.

Öffnungszeiten:

vom 11. Februar bis 6. März 2022

Sonntag bis Donnerstag: 12 - 20 Uhr

Freitag und Samstag:12 - 22 Uhr

Preise (Eintritt 90 Minuten & Verleih):

Erwachsene 5,50 Euro

Kinder (4 -12 Jahre) 4,50 Euro

Oberbürgermeister Sven Schulze (56, SPD): "Die Veranstaltung ist ein wichtiger Impuls für die Stadt. Es war ja seit längerer Zeit nicht viel los."
Oberbürgermeister Sven Schulze (56, SPD): "Die Veranstaltung ist ein wichtiger Impuls für die Stadt. Es war ja seit längerer Zeit nicht viel los."  © Ralph Kunz
Sven Hertwig (50) von der Marketingagentur "exclusiv events"
Sven Hertwig (50) von der Marketingagentur "exclusiv events"  © Ralph Kunz
Ringo Lottig (56) ist Vorstand der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft.
Ringo Lottig (56) ist Vorstand der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft.  © Ralph Kunz

Weitere Infos gibt's unter www.eiszauberchemnitz.de.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: