Ertrunken? Feuerwehr sucht nach verschwundener Person in Chemnitz

Chemnitz - Große Suchaktion im Zeisgwald in Chemnitz am Donnerstagmittag!

In einem Teich im Chemnitzer Zeisgwald sucht die Feuerwehr derzeit nach einer Person, die möglicherweise ertrunken ist.
In einem Teich im Chemnitzer Zeisgwald sucht die Feuerwehr derzeit nach einer Person, die möglicherweise ertrunken ist.  © Haertelpress

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigt, sucht die Feuerwehr derzeit nach einer Person in einem Teich nahe der Zeisigwaldschänke.

"Neben dem Teich wurden persönliche Gegenstände der Person gefunden", so ein Polizeisprecher.

Laut unbestätigten Informationen soll es sich dabei um Kleidungsstücke und einen Abschiedsbrief handeln.

Chemnitz: Sein Killer ist weiter auf der Flucht: Trauer um Chemnitzer Kardiologen (†69)
Chemnitz Lokal Sein Killer ist weiter auf der Flucht: Trauer um Chemnitzer Kardiologen (†69)

Nun sucht die Feuerwehr mit Hochdruck nach der Person. Dafür kam auch ein Schlauchboot zum Einsatz.

Update, 17.40 Uhr: Suchaktion bisher erfolglos, am Freitag wird weitergesucht

Bisher konnte keine Person aufgefunden werden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, geht die Suchaktion am morgigen Freitag weiter.

Update, 13. Januar, 18.40 Uhr: Polizei findet weibliche Leiche

Traurige Gewissheit am Freitagnachmittag: Die Polizei konnte die vermisste Person nur noch tot aus dem Gewässer bergen. Laut einem Polizeisprecher handelt es sich um eine Frau. Derzeit sei von einem Suizid auszugehen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: