Irre! Ausgebüxte Pferde laufen durch Chemnitz

Chemnitz - Pferde-Alarm in Chemnitz! Am Dienstag trauten viele Chemnitzer ihren Augen kaum: Mehrere ausgebüxte Pferde liefen die Leipziger Straße entlang, sorgten damit für Verkehrsbehinderungen.

Mehrere Pferde waren von einer Koppel ausgebrochen und liefen entlang der Leipziger Straße.
Mehrere Pferde waren von einer Koppel ausgebrochen und liefen entlang der Leipziger Straße.  © Fred Unger

Offenbar waren die Tiere gegen kurz vor 11 Uhr von einer Koppel in Chemnitz-Röhrsdorf ausgebrochen.

Die Tiere waren anschließend entlang der Leipziger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs.

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, trat ein Pferd mit seiner Hufe auf der Leipziger Straße gegen einen Ford. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Ford-Fahrer wurde nicht verletzt.

Gegen 13.12 Uhr konnten die zehn entlaufenen Pferde von der Polizei wieder eingefangen und dem Besitzer übergeben werden.

Originaltext vom 1. Februar, 8.11 Uhr, aktualisiert um 14.25 Uhr.

Titelfoto: Fred Unger

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: