Musik-Event in Chemnitzer City: Hier wird morgen voll gesperrt!

Chemnitz - Aufgrund eines Musik-Events kommt es am Freitag zu Einschränkungen in der Chemnitzer Innenstadt!

Die Straße der Nationen wird im Abschnitt Brückenstraße bis Richard-Tauber-Straße und der Carolastraße voll gesperrt. (Archivfoto)
Die Straße der Nationen wird im Abschnitt Brückenstraße bis Richard-Tauber-Straße und der Carolastraße voll gesperrt. (Archivfoto)  © Kristin Schmidt

Wie die Stadt mitteilte, findet am Freitag das Eröffnungskonzert der Sendungsreihe "MDR Musiksommer" auf dem Theaterplatz in Chemnitz statt.

Aufgrund der Live-Übertragung des klassischen Konzertes kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

"Damit wird gewährleistet, dass eine störungsfreie Geräuschkulisse vorhanden ist, die sowohl die Qualität des Konzertes vor Ort als auch in der Live-Übertragung sichert", heißt es weiter aus dem Rathaus.

Chemnitz: Krummer Zebrastreifen sorgt für Aufsehen in Chemnitz: Wer steckt dahinter?
Chemnitz Lokal Krummer Zebrastreifen sorgt für Aufsehen in Chemnitz: Wer steckt dahinter?
Chemnitz: Bryan Adams in Chemnitz: So war die Stimmung auf dem Mega-Konzert
Chemnitz Lokal Bryan Adams in Chemnitz: So war die Stimmung auf dem Mega-Konzert

Die Straße der Nationen wird im Abschnitt Brückenstraße bis Richard-Tauber-Straße und der Carolastraße von 19 bis 22.30 Uhr voll gesperrt.

Von 16 bis circa 23 Uhr gelten die Halteverbote auf der Straße der Nationen zwischen Brückenstraße bis Richard-Tauber-Straße und auf der Carolastraße.

An den an die Straßen grenzenden Parkbuchten gilt ebenfalls Halteverbot.

Es wird empfohlen, die von den Einschränkungen betroffenen Straßen über die Dresdner Straße und die August-Bebel-Straße zu umfahren.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: