Schon wieder! Weitere Stromausfälle in Chemnitz

Chemnitz - Stromausfall in mehreren Stadtteilen von Chemnitz!

In mehreren Stadtteilen in Chemnitz waren die Anwohner am Morgen ohne Strom. (Symbolbild)
In mehreren Stadtteilen in Chemnitz waren die Anwohner am Morgen ohne Strom. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Gegen 7 Uhr bemerkten zahlreiche Anwohner in Chemnitz den Stromausfall.

Laut Störungshotline der inetz GmbH sind die Stadtteile Adelsberg, Gablenz, Sonnenberg, Yorckgebiet und auch das Chemnitzer Zentrum betroffen.

Die Mitarbeiter arbeiten bereits an der Störungsbeseitigung. Der Ausfall könne bis zu zwei Stunden dauern. Grund ist offenbar eine technische Störung.

Chemnitz: Am Wochenende Schnee in Chemnitz! Gärtner bibbern um ihre Jungpflanzen
Chemnitz Lokal Am Wochenende Schnee in Chemnitz! Gärtner bibbern um ihre Jungpflanzen

Wie uns Oliver Mach, Leiter Netzvertrieb bei inetz, mitteilte, konnte der Ausfall schnell behoben werden, gegen 9 Uhr hatten die betroffenen Wohnungen bereits wieder Strom.

Etwa 4700 Haushalte waren von dem Ausfall betroffen.

Update, 22 Uhr: Weitere Stromausfälle am Sonntagabend in Chemnitz

Am Sonntagabend kam es zu weiteren Stromausfällen in Chemnitz. Laut der Störungshotline der inetz GmbH sind die Stadtteile Sonnenberg und Gablenz betroffen.

Der Stromausfall soll innerhalb von einer Stunde behoben sein, heißt es. Zur Ursache liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Erstmeldung: 4. Juni, 8.42 Uhr, zuletzt aktualisiert: 22 Uhr

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: