Suche nach vermisstem Senior aus Chemnitz beendet: Yurii ist wieder da

Update, 30. Dezember, 16.56 Uhr: Yurii ist wieder da

Wie die Polizei soeben mitteilte, wurde der Vermisste nach einem Hinweis vor wenigen Minuten festgestellt und ist wohlauf.

Originalmeldung vom 30. Dezember, 16.03 Uhr:

Chemnitz - Der 78-jährige Yurii wird vermisst! Die Polizei Chemnitz sucht nach dem Senior und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Wer hat Yurii (78) gesehen? B
Wer hat Yurii (78) gesehen? B  © ildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizei

Am Donnerstagnachmittag verließ der 78-jährige Ukrainer seine Wohnung in der Johann-von-Zimmermann-Straße. Angehörige dachten, er sei spazieren, allerdings kehrte er nicht zurück.

Bereits in der Nacht starteten Suchmaßnahmen in Chemnitz, die jedoch kein Ergebnis brachten. Auch am Freitag ergaben sich keine Anhaltspunkte zu seinem aktuellen Aufenthaltsort. Deswegen gibt es nun eine öffentliche Fahndung nach dem 78-Jährigen.

"Der Gesuchte ist nicht ortskundig und hält sich erst seit dem Sommer in Chemnitz auf. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden", teilte die Polizei mit.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vermissten seit Donnerstagnachmittag gesehen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371 387-102 entgegen oder auch der Notruf 110 der Polizei.

Titelfoto: ildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: