Vandalen sorgen für Gratis-Parken an Chemnitzer Freibad

Chemnitz - Besucher des Freibads Bernsdorf in Chemnitz können derzeit kostenlos parken. Grund ist ein fehlender Parkautomat. Ein neuer Automat sei bereits bestellt und soll bis Ende August aufgestellt werden, teilte die Stadt Chemnitz mit.

In der Nacht zum 3. Juli dieses Jahres rissen Unbekannte einen Parkautomaten gewaltsam aus der Verankerung.  © Ralph Kunz

Bisher kostete das Parken auf dem Parkplatz an der Bernsdorfer Straße 2,50 Euro pro Tag. Der bisherige Parkautomat wurde in der Nacht vom 2. zum 3. Juli gestohlen.

Unbekannte rissen ihn gewaltsam aus der Verankerung.

Am Morgen wurde das Gerät nach einem Zeugenhinweis einige hundert Meter entfernt auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage an der Jägerschlößchenstraße gefunden.

Anzeige
Das Parken am Freibad Bernsdorf ist derzeit kostenfrei.  © Ralph Kunz

Die Täter hatten versucht, den Automaten zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: