Vermisste Anna (25) aus Chemnitz ist wieder da!

Update, 24. Dezember, 10.10 Uhr: Vermisste Anna (25) wieder aufgetaucht!

Frohe Botschaft an Weihnachten: Die vermisste Anna (25) ist wieder aufgetaucht! Am heutigen Samstagmorgen erschien die 25-Jährige auf einem Chemnitzer Polizeirevier und sprach vor.

"Wo sich die Frau seit ihrem Verschwinden aufgehalten hat, ist nun Gegenstand weitergehender Ermittlungen der Chemnitzer Kriminalpolizei", so ein Polizeisprecher.

Originalmeldung vom 23. Dezember:

Chemnitz - Große Sorge um Anna (25) aus Chemnitz: Die junge Frau ist seit Donnerstagmorgen spurlos verschwunden. Nun sucht die Polizei mit Hochdruck nach ihr.

Anna (25) aus Chemnitz war zwei Tage lang verschwunden - nun ist die junge Frau wieder da.
Anna (25) aus Chemnitz war zwei Tage lang verschwunden - nun ist die junge Frau wieder da.  © 123rf/Heiko Kueverling, Polizei

Die 25-Jährige verließ am Donnerstag gegen 7.10 Uhr ihre Wohnung in der Reichenhainer Straße. Zuletzt wurde sie an einer Kita in der Tschaikowskistraße gesehen - ab da verliert sich ihre Spur.

Da Anna entgegen ihrer Gewohnheiten nicht heimkehrte, wurde sie von einem Bekannten anschließend als vermisst gemeldet. Dramatisch: Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass sich die 25-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Daher wurde mittlerweile die Kriminalpolizei eingeschaltet.

Die Beamten gehen davon aus, dass Anna in das Auto eines Mannes stieg. "Es ist möglich, dass die Frau in Begleitung eines Mannes ist und beide sich in einem schwarzen Subaru Forester, an dem ukrainische Kennzeichen angebracht sind, fortbewegen", so ein Polizeisprecher.

Chemnitz: Anwohner schlägt Alarm: Große Steine stürzen vom Chemnitzer Bröckelhaus
Chemnitz Lokal Anwohner schlägt Alarm: Große Steine stürzen vom Chemnitzer Bröckelhaus

So wird Anna (25) beschrieben:

  • etwa 1,60 Meter groß
  • schlank
  • lange, glatte, dunkelblonde Haare
  • spricht Ukrainisch, Russisch und versteht etwas Deutsch
  • trug eine mintgrüne Hose, eine blaue Jeansjacke, ein Kapuzen-Shirt mit weißem Kunstfell sowie weiße Sportschuhe

Nun braucht die Polizei Eure Hilfe: Habt Ihr Anna gesehen? Könnt Ihr Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Wenn ja, dann meldet Euch bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Nummer 0371/3873448.

Chemnitzer Polizei veröffentlicht weitere Bilder von Anna (25): Noch immer keine Spur!

Die Chemnitzer Polizei veröffentlichte am Freitagmittag weitere Bilder von Anna.

Noch immer fehlt von der jungen Frau jede Spur. "Die 25-Jährige ist nach wie vor verschwunden", so ein Polizeisprecher.

Die vermisste Anna tauchte am Samstagmorgen auf dem Polizeirevier in Chemnitz auf.
Die vermisste Anna tauchte am Samstagmorgen auf dem Polizeirevier in Chemnitz auf.  © Polizei

Haltet also weiterhin die Augen offen. Solltet Ihr die junge Frau sehen, meldet Euch bitte umgehend bei der Polizei. Auch der Notruf 110 nimmt Hinweise entgegen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: