Vermisstensuche beendet! Jan (36) aus Chemnitz wurde gefunden

Update, 11. August: Vermisster wurde aufgefunden

Tagelang war Jan (36) aus Chemnitz verschwunden. Nun meldete die Polizei am Donnerstag: "Der Vermisste konnte wohlbehalten aufgefunden werden."

Originalmeldung vom 2. August, 17.29 Uhr

Chemnitz - Wo ist Jan (36) aus Chemnitz? Der 36-Jährige wird seit Montagmorgen zusammen mit seinem VW vermisst.

Jan (36) aus Chemnitz ist seit Montagmorgen verschwunden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Chemnitzer.
Jan (36) aus Chemnitz ist seit Montagmorgen verschwunden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Chemnitzer.  © 123rf/Heiko Kueverling, Polizei

Der Chemnitzer verließ gegen 8.20 Uhr seine Wohnung in Glösa-Draisdorf. Zusammen mit einer Verwandten setzte er sich in seinen silberfarbenen VW Golf IV (Chemnitzer Kennzeichen) und brachte die Frau zum Busbahnhof in Chemnitz. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Am Montagabend meldete die Familie den 36-Jährigen als vermisst - eine große Suche begann. Doch bisher konnte die Polizei den Vermissten nicht auffinden.

So wird Jan beschrieben:

Chemnitz: Radfahrer (18) in Chemnitzer Innenstadt mit Flaschen beworfen
Chemnitz Lokal Radfahrer (18) in Chemnitzer Innenstadt mit Flaschen beworfen
  • etwa 1,76 Meter groß
  • schlank
  • trägt einen Vollbart
  • hat dunkle kurze nach hinten gestylte Haare

"Zudem trägt er beim Autofahren eine Brille. Als er letztmalig gesehen wurde, war er mit einer dunklen Jacke, einer ausgewaschenen blauen Jeans und schwarz-orangen Arbeitsschuhen bekleidet", so ein Polizeisprecher.

Nun braucht die Polizei Eure Hilfe. Habt Ihr Jan seit Montagmorgen gesehen? Wisst Ihr, wo er sich aufhält? Und ist Euch der silberfarbene VW Golf IV mit Chemnitzer Kennzeichen aufgefallen? Wenn ja, dann solltet Ihr Euch beim Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Nummer 0371/387102 melden. Auch der Notruf 110 nimmt Beobachtungen entgegen.

Titelfoto: 123rf/Heiko Kueverling, Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: