Auto kracht mit Simson zusammen: 17-Jähriger schwer verletzt

Chemnitz - Am Mittwochabend ist bei einem Unfall in der Nähe von Chemnitz ein Moped-Fahrer (17) schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der S243 ist am Mittwoch ein Moped-Fahrer (17) verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der S243 ist am Mittwoch ein Moped-Fahrer (17) verletzt worden. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Crash gegen 19.30 Uhr im Ortsteil Röhrsdorf auf der S243.

Eine Audi-Fahrerin (45) war in Richtung Kändler unterwegs und wollte an der Einmündung zur A72 nach links einbiegen.

Laut Polizei übersah sie dabei einen Mopedfahrer (17), der mit seiner Simson auf der S243 in Richtung Chemnitz-Röhrsdorf fuhr.

Verletzter bei Unfall in Chemnitz: Radfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen
Chemnitz Unfall Verletzter bei Unfall in Chemnitz: Radfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen

Der 17-Jährige wurde bei der Kollision verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 10.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: