Mit 2,6 Promille durch Chemnitz: Hyundai-Fahrer kracht gegen Ampel

Chemnitz - Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss kam es am Samstagmittag in Chemnitz.

Die Polizei stellte bei dem Hyundai-Fahrer einen Wert von 2,6 Promille fest. (Symbolbild)
Die Polizei stellte bei dem Hyundai-Fahrer einen Wert von 2,6 Promille fest. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Ein 35-jähriger Hyundai-Fahrer war gegen 11.45 Uhr auf der Fürstenstraße auf dem Sonnenberg unterwegs, als er beim Abbiegen in die Hofer Straße gegen eine Ampel krachte.

Wie die Polizei mitteilte, setzte er seine Fahrt zunächst fort, blieb dann kurz vor der Kreuzung zur Albrechtstraße stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Beamten bei dem 35-Jährigen Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lag bei einem Wert von 2,6 Promille.

Für den Deutschen folgte eine Blutentnahme. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: