Straße gesperrt: Verletzte bei Crash in Chemnitz

Chemnitz - Bei einem schweren Unfall wurden am späten Dienstagnachmittag in Chemnitz zwei Personen verletzt.

Am Dienstag sind auf der Bernsdorfer Straße in Chemnitz ein VW und ein Skoda zusammengestoßen.
Am Dienstag sind auf der Bernsdorfer Straße in Chemnitz ein VW und ein Skoda zusammengestoßen.  © Chempic

Der Crash passierte gegen 17 Uhr auf der Bernsdorfer Straße. Der Fahrer eines VW (24) war stadtauswärts unterwegs, als er in einer Kurve auf Höhe der Zufahrt zum Bernsdorfer Bad von der Fahrbahn abkam. Der VW kam in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem Skoda (Fahrer: 71) zusammen.

Der Zusammenprall war so heftig, dass sich der VW drehte und schließlich entgegen der Fahrtrichtung stehen blieb. Der Skoda kam auf dem Fußweg und einer kleinen Böschung zum Stehen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden der Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin (68) schwer verletzt. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sie kamen ins Krankenhaus.

Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz
Chemnitz Unfall Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. "Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen bemerkt wurde, führten die Beamten einen Atemalkoholtest bei dem Mann durch. Dieser Test ergab einen Wert von 2,7 Promille", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Der VW-Fahrer musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 24-Jährige muss sich zudem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Die Bernsdorfer Straße musste zeitweise gesperrt werden.

Erstmeldung, 3. Oktober 19.33 Uhr, aktualisiert: 4. Oktober 14.19 Uhr

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: