Vorfahrts-Crash in Chemnitz: Biker nach Kollision mit Traktor im Krankenhaus
Chemnitz - In Chemnitz krachte es am Dienstagvormittag häufiger. Auch auf der B95 brauchten die Autofahrer starke Nerven im Berufsverkehr.
Angaben der Polizei zufolge kam es auf der Leipziger Straße (B95) an der Kreuzung zur Bornaer Straße gegen 8.15 Uhr zu einem Unfall.
Dort wollte ein 20-jähriger Traktor-Fahrer von der Leipziger Straße nach links in die Bornaer Straße abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein Motorradfahrer (40) in entgegengesetzter Richtung gerade los, als die Ampel von Rot auf Grün wechselte.
Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen und der Biker stürzte. Dabei wurde der 40-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es bildete sich Stau in alle Richtungen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf etwa 10.000 Euro.
Am Dienstagvormittag krachte es zudem zweimal auf der Neefestraße und auch auf der A72 kam es zu kilometerlangem Stau nach einem Auffahrunfall.
Erstmeldung: 8. September, 12 Uhr; letzte Aktualisierung: 14.34 Uhr
Titelfoto: Haertelpress
