Bauarbeiten zwischen Dresden und Freital: Mitteldeutsche Regiobahn lässt SEV-Busse fahren

Dresden - Zwischen Dresden und Freital sorgen Bauarbeiten der Deutschen Bahn wieder für Zugausfälle. Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) setzt auf dem betroffenen Streckenabschnitt einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein.

Vom Dresdner Hauptbahnhof starten am 9. Januar weniger Züge in Richtung Zwickau und Hof. Ein Teil der Verbindungen wird bis Freital durch Busse ersetzt.
Vom Dresdner Hauptbahnhof starten am 9. Januar weniger Züge in Richtung Zwickau und Hof. Ein Teil der Verbindungen wird bis Freital durch Busse ersetzt.  © Holm Helis

Wie die MRB mitteilte, werden am Montag (9. Januar) ausgewählte Abfahrten in den Morgen- sowie Mittagsstunden des RE 3 und der RB 30 zwischen Dresden Hauptbahnhof und Freital Potschappel durch Busse ersetzt.

Sie würden alle geplanten Haltepunkte anfahren und jeweils an den Bahnhöfen halten. Eine Mitnahme von Fahrrädern sei in den Bussen nur eingeschränkt möglich.

Bestimmte SEV-Busse, die Zugfahrten des RE 3 (Dresden - Hof) ersetzen, würden zusätzlich auch in Dresden Plauen, Freital Potschappel, Freital Deuben, Freital Hainsberg und Freital Hainsberg West halten.

Blaues Wunder heute gesperrt: Das ist der Grund!
Dresden Baustellen Blaues Wunder heute gesperrt: Das ist der Grund!

Aufgrund der Baumaßnahmen müssten zudem noch einige verkehrende Züge früher oder später gelegt werden.

Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie die Fahrpläne der SEV-Busse findet ihr unter www.mitteldeutsche-regiobahn.de.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden Baustellen: