Blaues Wunder noch an mehreren Wochenenden dicht: So lange dauern die Einschränkungen

Dresden - Baustellen ziehen sich oft länger hin als geplant. Umso erstaunter dürften Autofahrer am vergangenen Wochenende gewesen sein, als das Blaue Wunder in Dresden entgegen der ursprünglichen Ankündigung geöffnet war. Bleibt das jetzt so? Leider nein!

Autofahrer können das Blaue Wunder an den kommenden November-Wochenenden nicht nutzen.  © Norbert Neumann

Weil einige Arbeiten in den Herbstferien schneller vorangeschritten waren, konnte die Stadt die Brücke vom 30. Oktober bis zum 2. November überraschend doch öffnen.

Die weiteren geplanten Sperrungen bleiben jedoch bestehen. Demnach wird die Loschwitzer Brücke jeweils von Freitag, 21 Uhr, bis Montag, 4 Uhr, für den motorisierten Verkehr und sogar auch Fahrradfahrer gesperrt.

"Die Träger des Gerüstes überstrecken die gesamte Fahrbahn. Ein provisorischer Radweg ist nicht möglich. Die Fußwege auf der Unterstromseite der Brücke bleiben nutzbar", so die Stadt Dresden.

Dresden Baustellen Millionen-Sanierung startet: Dresden schließt die Technischen Sammlungen

Diese regelung betrifft die Wochenenden:

  • 6. November bis 9. November 2026

  • 13. November bis 16. November 2026

  • 20. November bis 23. November 2026
Anzeige

Autofahrer müssen in diesem Monat also noch tapfer bleiben. Zum ersten Adventswochenende ist die Brücke dann aber endlich wieder frei.

Mehr zum Thema Dresden Baustellen: