Automatensprenger treiben in Freital ihr Unwesen

Freital - Wer sind die Pyro-Chaoten? In Freital haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend gleich mehrere Zigarettenautomaten aufgesprengt.

Täter schnappten sich nach der Sprengung die Bargeldkassette und Zigaretten und flüchteten.
Täter schnappten sich nach der Sprengung die Bargeldkassette und Zigaretten und flüchteten.  © Roland Halkasch

Zunächst wurde gegen 0.50 Uhr in der Bahnhofstraße im Ortsteil Deuben ein Kippenautomat mit Pyrotechnik aufgesprengt.

Die Vandalen erbeuteten dabei Tabakwaren und Geldkassette.

Auch gegen 3 Uhr trieben Automatensprenger in Freital ihr Unwesen - diesmal im Ortsteil Zauckerode. Mit Pyrotechnik wurde der Zigarettenautomat auf der Heinrich-Heine-Straße zerstört.

Dresden: Für "Videodrehs" gesucht: Mann spricht Mädchen in Coswig an und folgt ihnen kurz danach
Dresden Crime Für "Videodrehs" gesucht: Mann spricht Mädchen in Coswig an und folgt ihnen kurz danach

Da der Automat jedoch seit längerer Zeit nicht befüllt wird, machten die Täter keine Beute, informiert die Polizeidirektion Dresden am Sonntag.

In der Bahnhofstraße am Bahnhof Freital-Deuben wurde ein Automat mit Pyrotechnik aufgesprengt.
In der Bahnhofstraße am Bahnhof Freital-Deuben wurde ein Automat mit Pyrotechnik aufgesprengt.  © Roland Halkasch

Die Höhe des durch beide Vorfälle entstandenen Sachschadens kann noch nicht exakt beziffert werden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Crime: