Tankstellen-Räuber entkommt mit Bargeld, doch dann geht für ihn alles schief

Dresden - Diesen Raubzug hat sich ein 27-jähriger Mann wohl anders vorgestellt. Er stellte sich so prasselig an, dass am Ende die Handschellen klickten.

Die Jet-Tankstelle an der Löbtauer Straße wurde am Samstagabend überfallen.
Die Jet-Tankstelle an der Löbtauer Straße wurde am Samstagabend überfallen.  © Steffen Füssel

Am gestrigen Samstagabend gegen 21.30 Uhr steuerte der 27-Jährige die Jet-Tankstelle an der Löbtauer Straße an, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte.

Der maskierte Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Angestellte übergab daraufhin mehrere Hundert Euro. Anschließend ergriff der 27-jährige Deutsche die Flucht.

Doch dann begann für den Räuber das Desaster: "Er verlor einen Teil der Beute", erklärte die Polizei.

Dresden: Sprit-Dieb zapfte Diesel für 24.000 Euro ab!
Dresden Crime Sprit-Dieb zapfte Diesel für 24.000 Euro ab!

Alarmierte Beamte brauchten schließlich nur der Spur des Geldes zu folgen. Der 27-Jährige konnte festgenommen und die Tatwaffe gefunden werden.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Hintergründen des Überfalls.

Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch am Abend festnehmen. Am heutigen Sonntag wurde der 27-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.
Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch am Abend festnehmen. Am heutigen Sonntag wurde der 27-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.  © Montage: dpa/Jan Woitas, Steffen Füssel

Ein Haftrichter entscheidet noch am heutigen Sonntagnachmittag darüber, ob der 27-jährige Tatverdächtige in die Untersuchungshaft muss.

Erstmeldung von 10.45 Uhr, aktualisiert um 15.45 Uhr.

Titelfoto: Montage: Steffen Füssel (2)

Mehr zum Thema Dresden Crime: