Mit zwei Promille und ohne Zulassung: Polizei stoppt Audi-Fahrer am Dresdner Tor

Dresden - Beamte stoppten am späten Donnerstagabend einen Audi-Fahrer an einer Autobahn-Raststätte, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

Beamte stoppten einen betrunkenen Audifahrer an der Raststätte Dresdner Tor. (Symbolbild)
Beamte stoppten einen betrunkenen Audifahrer an der Raststätte Dresdner Tor. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Gegen 21.15 Uhr eilten Beamte zur Raststätte Dresdner Tor auf der A4, wo sie den 30-Jährigen schnappten, der bereits mit Alkohol intus über die Autobahn gefahren war.

Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen, wie der Fahrer seinen Audi e-tron nicht einmal an die Ladesäule anschließen konnte, weil er sich kaum auf zwei Beinen halten konnte.

Ein Test zeigte, dass der Slowake gut zwei Promille intus hatte. Zudem waren an seinem Audi ungarische Kennzeichen angebracht, die gar nicht zu dem Auto gehörten. Auch das E-Fahrzeug selbst war nicht zugelassen.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und kassierten den Führerschein des 30-Jährigen ein. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Kennzeichenmissbrauchs verantworten.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: