Dresdner erspäht Duo beim Autos-Durchleuchten - Polizei lässt Handschellen klicken

Dresden - Verdächtig! Einem Dresdner fiel auf, wie ein Duo im Bereich der Bramschstraße (Dresden-Löbtau) mit Taschenlampen in Autos leuchtete. Die alarmierte Polizei knöpfte sich die mutmaßlichen Autoeinbrecher auch gleich einmal vor.

Der 25-jährige Tatverdächtige hatte einen Rucksack dabei, der sich einem Autoeinbruch auf der Braunsdorfer Straße zuordnen ließ. Hier schlugen Täter die Seitenscheibe eines Škoda Fabia ein. (Symbolbild)
Der 25-jährige Tatverdächtige hatte einen Rucksack dabei, der sich einem Autoeinbruch auf der Braunsdorfer Straße zuordnen ließ. Hier schlugen Täter die Seitenscheibe eines Škoda Fabia ein. (Symbolbild)  © 123RF/Anna Sokolova

Laut Mitteilung stellten Beamten die dubiosen Männer in der Nacht zum heutigen Freitag, gegen 2 Uhr, auf der angrenzenden Klopstockstraße.

Die beiden, ein 25-jähriger Deutscher und ein 32-jähriger Tscheche, wollten dem Anschein nach krumme Dinger drehen, denn: Sie hatten diverse Einbruchswerkzeuge im Gepäck!

Hinzu kam, dass der Deutsche einen Rucksack bei sich hatte, der sich einem Einbruch in einen Škoda Fabia auf der Braunsdorfer Straße zuordnen ließ.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Dort hatten Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen und den Rucksack samt medizinischen Instrumenten und persönlichen Dokumenten im Wert von rund 250 Euro gestohlen.

Es "roch" nach Autoeinbruch: Ein 25-jähriger Deutscher und ein 32-jähriger Tscheche wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Es "roch" nach Autoeinbruch: Ein 25-jähriger Deutscher und ein 32-jähriger Tscheche wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/Sevak Aramyan

Die Polizei ermittelt und nahm die beiden mutmaßlichen Auto-Knacker vorläufig fest.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/Anna Sokolova//123RF/Sevak Aramyan

Mehr zum Thema Dresden Crime: