Hitlergruß und andere verbotene Parolen: Polizeieinsatz im Krankenhaus Neustadt

Dresden - Am Mittwochnachmittag sorgte ein 54-Jähriger in Dresden-Trachau nicht nur für eine Menge Aufsehen, sondern auch für einen Polizeieinsatz.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Krankenhaus Neustadt.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Krankenhaus Neustadt.  © Ove Landgraf

So habe er sich gegen 16.05 Uhr geweigert, das Krankenhaus Neustadt zu verlassen, nachdem er von Mitarbeitern mehrfach dazu aufgefordert worden war.

Anschließend begann er, sie zu beleidigen, ehe er den Hitlergruß und weitere verbotene Parolen vor sich her rief.

Auch, als die alarmierten Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, wiederholte er diese unverfroren.

Da sich der 54-jährige Deutsche nicht beruhigen ließ, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Crime: