"Innenstadt"-Ermittler attackiert: Mann verletzt Polizisten bei Kontrolle

Dresden - Die Flucht scheiterte! Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe "Innenstadt" wollten am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr einen jungen Mann (22) auf der Prager Straße (Dresden-Seevorstadt) kontrollieren.

Die neu gegründete Ermittlungsgruppe, die besonders den Drogenhandel im Dresdner Zentrum in den Blick nimmt, wurde Opfer eines um sich tretenden Mannes (22). (Symbolbild)
Die neu gegründete Ermittlungsgruppe, die besonders den Drogenhandel im Dresdner Zentrum in den Blick nimmt, wurde Opfer eines um sich tretenden Mannes (22). (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Wie die Polizei gegenüber TAG24 erklärte, nahm der polizeibekannte Mann daraufhin seine Beine in die Hand und ergriff die Flucht. Die Einsatzkräfte waren jedoch schneller zu Fuß unterwegs und schnappten sich den Ausreißer.

Auf die darauffolgende Überprüfung hatte der 22-Jährige keine Lust, er wehrte sich unter anderem mit Tritten und verletzte dabei einen Kontrolleur (24) leicht an der Hand.

Nichtsdestotrotz untersuchten die Polizisten den handgreiflichen jungen Mann und fanden 9 Gramm Cannabis sowie ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon.

Dresden: Angriff auf SPD-Mann Matthias Ecke in Dresden: Zeuge beschreibt Täter
Dresden Crime Angriff auf SPD-Mann Matthias Ecke in Dresden: Zeuge beschreibt Täter

Der Angreifer wurde schließlich vorläufig festgenommen.

Jetzt ermitteln die Beamten gegen ihn unter anderem aufgrund des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Crime: