Mann sticht in Dresden auf Frau mit Messer ein und will, dass Polizisten ihn erschießen

Dresden - Nach einem versuchten Totschlag in Dresden konnte der Täter festgenommen werden.

Der Beschuldigte vor seiner Haftrichtervorführung. 
Der Beschuldigte vor seiner Haftrichtervorführung.   © privat

Und das war zuvor geschehen: In der Heinz-Bongartz-Straße im Stadtteil Nickern hatte am Samstagabend gegen 21. 50 Uhr ein 48-Jähriger seine 45 Jahre alte Lebensabschnittsgefährtin attackiert. 

Laut Polizei ging der Mann mit einem circa 25 Zentimeter langen Küchenmesser auf die Frau los, stach ihr damit in den Unterbauch. Das weibliche Opfer wurde dadurch lebensbedrohlich verletzt. 

Doch auch der Mann verletzte sich anschließend am Arm und provozierte die eintreffenden Beamten dazu, auf ihn zu schießen. 

Dresden: Fan aus Hamburg brutal verprügelt: Polizei fasst Dynamo-Schläger!
Dresden Crime Fan aus Hamburg brutal verprügelt: Polizei fasst Dynamo-Schläger!

Durch den Einsatz von Reizstoffen konnte der 48-Jährige überwältigt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Während der Tat war der 11-jährige Sohn des Paares anwesend. Er konnte zu Nachbarn flüchten.


Beim Messer-Mann konnte durch einen Alkohol-Atem-Test ein Promille-Wert von 1,76 nachgewiesen werden.

Update, 22. März, 15.25 Uhr:

Der Beschuldigte konnte mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt werden. Aktuelle Fotos zeigen den 48-Jährigen auf dem Weg zum Gericht. 

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden Crime: