Massenschlägerei vor "Huschhalle"! Ermittlungen wegen Körperverletzung und Raub

Dresden - Prügelei in den Morgenstunden! Rund 30 Menschen sollen nach einer Erstmeldung an einer Schlägerei am heutigen Sonntag vor der "Huschhalle - Imbiss am Dreikaiserhof" in Dresden-Löbtau beteiligt gewesen sein. Später erklärte die Polizei, dass es nur acht Raufbolde waren - der Rest schaute demnach lediglich zu.

Vor der "Huschhalle" in Dresden-Löbtau kam es zu einer Massenschlägerei.
Vor der "Huschhalle" in Dresden-Löbtau kam es zu einer Massenschlägerei.  © Steffen Füssel

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, wurden Einsatzkräfte gegen 8.15 Uhr zur Tharandter Straße in Höhe des Imbisses gerufen.

Acht Personen prügelten aufeinander ein - teilweise mit nicht näher benannten Gegenständen. Nach dem gewalttätigen Gemenge meldeten Beamte insgesamt sechs Verletzte.

Gegen fünf Menschen wird nun aufgrund von gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Einer der Beteiligten befindet sich aktuell noch immer in Gewahrsam - er kassierte eine Anzeige wegen eines versuchten Raubdeliktes.

Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall am heutigen Morgen wegen Körperverletzung und eines versuchten Raubdeliktes. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall am heutigen Morgen wegen Körperverletzung und eines versuchten Raubdeliktes. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Dieser soll im Vorfeld der Schlägerei auf der Toilette der "Huschhalle" stattgefunden haben.

Erstmeldung: 10.43 Uhr, letzte Aktualisierung: 14.10 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Steffen Füssel//Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: