Schlägerei im Flüchtlingsheim: Sechs Verletzte!

Dresden - In einer Erstaufnahme in Dresden-Friedrichstadt eskalierte ein Streit zwischen zwei Gruppen. Es kam zu einer heftigen Schlägerei. Die Dresdner Polizei ermittelt.

Bei der Schlägerei auf der Bremer Straße wurden drei Afghanen (22, 22, 30), zwei Iraker (17, 22) und ein Security-Mitarbeiter (42) verletzt. (Symbolbild)
Bei der Schlägerei auf der Bremer Straße wurden drei Afghanen (22, 22, 30), zwei Iraker (17, 22) und ein Security-Mitarbeiter (42) verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Am Montagabend gegen 21.45 Uhr sind offenbar zwei Gruppen von Flüchtlingen in der Erstaufnahmeeinrichtung Bremer Straße aufeinander losgegangen, das teilte die Polizeidirektion Dresden am Dienstagmorgen mit.

Die Beamten waren schnell vor Ort, beendeten den Streit und nahmen die Personalien der Beteiligten auf.

Demnach sollen die jeweils 15 Männer aus dem Irak und Afghanistan aus bisher unbekannten Gründen in Streit geraten sein, ob die Auseinandersetzung im Zusammenhang mit dem Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan steht, wollte die Polizei auf TAG24-Nachfrage nicht bestätigen.

Dresden: Versuchte Entführung in Sachsen: Kidnapper forderten Lösegeld
Dresden Crime Versuchte Entführung in Sachsen: Kidnapper forderten Lösegeld

Fest steht aber, dass auch "Alltagsgegenstände" zum Einsatz kamen und das zwei Iraker (17, 22) und drei Afghanen (22, 22, 30) verletzt wurden.

Verletzt wurde zudem auch ein Security-Mitarbeiter (42), der den Streit wohl schlichten wollte.

Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, konnten die Männer wieder in ihre Unterkunft zurückkehren.

Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Landfriedensbruchs.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Dresden Crime: