Mehrere Kinder missbraucht und vergewaltigt? Jugendlicher (17) steht in Görlitz vor Gericht

Görlitz - Wegen mehrfacher Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Kindern muss sich ein 17-Jähriger vor der Jugendkammer des Görlitzer Landgerichts verantworten.

Der Jugendliche verging sich laut Anklage an einem Kind und zwei Jugendlichen. (Symbolbild)
Der Jugendliche verging sich laut Anklage an einem Kind und zwei Jugendlichen. (Symbolbild)  © 123RF/tinnakornlek

Der Prozess beginnt nach Angaben vom Donnerstag am kommenden Dienstag. Er ist bis in den Dezember terminiert, der Fall wird nicht öffentlich verhandelt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen aus Löbau vor, sich an einem Kind und zwei Minderjährigen vergangen zu haben - teils gemeinsam mit einem oder mehreren Freunden, die auch gefilmt haben.

Im Herbst/Winter 2018/2019 soll der Deutsche laut Anklage eine 14-Jährige missbraucht haben. 2019 habe er Sex mit seiner damals erst 13-jährigen Freundin gehabt.

Dresden: Lauter Knall mitten in der Nacht! Verkaufsautomat des Eiermanns gesprengt
Dresden Crime Lauter Knall mitten in der Nacht! Verkaufsautomat des Eiermanns gesprengt

Er und ein Freund sollen später die dann 14-Jährige zusammen missbraucht haben, als sie wehrlos war. Angeklagt ist zudem die Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen am ersten Weihnachtstag 2019. 

Der 17-Jährige ist seit Februar in Untersuchungshaft.

Titelfoto: 123RF/tinnakornlek

Mehr zum Thema Dresden Crime: