Vermummte kesseln Jugendliche in Dresden ein und greifen mit Pfefferspray an

Dresden - Nächtlicher Raub in der Äußeren Neustadt von Dresden!

In der Dresdner Neustadt wurden am Samstag zwei Teenager beraubt. Polizisten konnten die Täter nicht mehr feststellen. (Symbolfoto)
In der Dresdner Neustadt wurden am Samstag zwei Teenager beraubt. Polizisten konnten die Täter nicht mehr feststellen. (Symbolfoto)  © 123RF/chris77ho

Am späten Samstagabend haben 15 bis 20 teils vermummte Personen gegen 21.40 Uhr zwei Jugendliche (beide 16) auf dem Bischofsweg überfallen, teilte die Polizeidirektion Dresden mit.

Nachdem die 16-Jährigen am Alaunplatz aus der Straßenbahn gestiegen waren, wurden sie von der Gruppe umringt und unter Androhung von Gewalt zur Hergabe ihrer Jacken aufgefordert.

Während die Täter dem einen Teenager ein paar hochwertige Handschuhe entrissen, klauten sie dem anderen Geschädigten sein mitgeführtes Pfefferspray.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Dieses entleerten sie in Richtung der Jugendlichen, die kurz darauf mit ihren Freunden flüchten konnten.

Die Gruppe entkam unerkannt.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Dresden Crime: