Da sausen nicht nur Raketen um die Ohren: So wird das Silvester-Wetter in Sachsen

Leipzig - Die Hand mit dem Sektglas steckt in einem dicken Fäustling, unter den gefütterten Stiefeln knirscht der Schnee und beim Blick auf das Feuerwerk rutscht die Mütze in die Augen - so wird Silvester in Sachsen dieses Jahr definitiv nicht! Bei erwarteten Temperaturen bis zu 18 (!) Grad, sausen allerdings nicht nur Raketen um die Ohren...

Die Menschen in Sachsen erwartet ein warmer, aber windiger Wechsel ins Jahr 2023.
Die Menschen in Sachsen erwartet ein warmer, aber windiger Wechsel ins Jahr 2023.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mit guten Vorsätzen, leckerem Essen und funkelnden Wunderkerzen im Gepäck steht einem guten Rutsch ja eigentlich nichts mehr im Wege. Doch wie wetterfest muss das Partyoutfit sein?

Stürmische Zeiten, stürmischer Jahreswechsel: Dem Freistaat stehen windige Tage bevor, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Am letzten Tag des Jahres 2022 weht ein heftiger Wind - im Bergland müsse vereinzelt sogar mit schweren Sturmböen gerechnet werden!

Auch in Dresden Rekordhitze am Wochenende: Hier findet Ihr Abkühlung - auf eigene Gefahr!
Dresden Wetter Auch in Dresden Rekordhitze am Wochenende: Hier findet Ihr Abkühlung - auf eigene Gefahr!

Laut den Meteorologen kommen am Vormittag zwar ein paar Tropfen vom Himmel, doch schon am Nachmittag verziehe sich der Regen wieder. Bemerkenswert: 14 bis 18 Grad sollen drin sein!

Die gute Nachricht zur Silvesternacht zuerst: Es bleibe weitgehend trocken und auch über die vorhergesagten Tiefstwerte von 13 bis 9 Grad dürften sich Nachtschwärmer freuen. Die schlechte Nachricht: Draußen pfeift es weiter stark.

Neues Jahr, neues Glück? Der Sonntag soll bei maximal 18 Grad erneut frühlingshaft mild werden. Das fängt doch schon mal gut an!

Titelfoto: Montage: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa; wetteronline.de

Mehr zum Thema Dresden Wetter: